Anlässlich 10 Jahre UN Behindertenrechtskonvention rief Assistenz24 zur ersten “Disabilty Pride Parade” in Wien auf.
67 soziale Organisationen und über 5000 TeilnehmerInnen nahmen trotz sengender Hitze am heißesten Tag des Jahres 2018 an dem außergewöhnlichen Event teil.

Das Event

Die Route führte die Parade vom Wiener Rathaus über die 2-er Linie und die Babenbergerstraße zum Heldenplatz.

Viele freundliche PolizistInnen sorgten für die Sicherheit der TeilnehmerInnen.

Am Wiener Heldenplatz erwartete die TeilnehmerInnen ein buntes Bühnenprogramm bis spät in die Nacht hinein.

Des Weiteren konnte man sich bei zahlreichen Infoständen zu den unterschiedlichsten Themen beraten lassen und austauschen.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an die Firma Mastertent (https://www.mastertent.com), deren Zelte die motivierten BeraterInnen vor der Sonne schützten.

Eine Hüpfburg, gesponsert vom Tu-Was-Club (https://tuwasclub.at), hielt auch unsere jüngsten BesucherInnen bei Laune.

Ein weiteres Highlight des Tages stellte der Weltrekordversuch der längsten “Herzerl-Kette” der Welt dar.

Auch wenn wir den Weltrekord von 2331 Herzlern leider nicht brechen konnten, Spaß hat es dennoch gemacht!

Für das leibliche Wohl der TeilnehmerInnen sorgten mehrere Gastronomiestände.

Die Betreuung unserer zahlreichen BühnenkünstlerInnen wurde gesponsert vom Valid Magazin (https://www.validmagazin.com/info) anlässlich des 5-Jahre-Jubiläums des Lifestile-Magazins.

An dieser Stelle bedanken wir uns auch bei der Fima Felber (https://www.felberbrot.at) für die reichhaltige Verköstigung.

Um einen reibungslosen Ablauf des Events bis spät in die Nacht zu gewährleisten, hielt die Firma Patronus Security (www.patronus.at) stets ein wachsames Auge auf die Paraden-TeilnehmerInnen.

Im Laufe der Veranstaltung gab es die Möglichkeit bei einer Tombola am Infostand der Assistenz24 tolle Preise zu gewinnen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich bei allen SponsorInnen der Tombolapreise!

"Es war mega geil!!!!!"

Kommentar eines Besuchers

"Unser größter Respekt für die tolle, herzliche Organisation und die wundervolle Idee, Disability Pride Paraden nach Österreich zu holen."

Kommentar eines Besuchers

"LOVE, PRIDE und jetzt POWER."

Kommentar eines Besuchers

Sie haben Ideen für zukünftige Veranstaltungen?

Nehmen Sie unverbindlich Kontakt zu uns auf - wir freuen uns auf Sie!